LIFESTYLE, TRAVEL

Welcome to Winter Wonderland in der Autostadt

16. Dezember 2017
Autostadt Winter Blog jacqueline Isabelle
*Werbung

Letzte Woche ging es für mich zum Winterwunderland der Autostadt in Wolfsburg. Die Autostadt habe ich diesen Sommer bereits zum Sommerfestival besucht und war absolut begeistert, was man dort alles erleben konnte.

Die Zauberhafte Winterwelt der Autostadt

Ich bin zwar das absolute Sommermädchen, aber wenn es im Winter in die Weihnachtszeit geht und endlich alle Ecken und Straßen in den Glanz der Lichterketten gehüllt sind, geht mir einfach das Herz auf. Hier hat sich die Autostadt wirklich nicht lumpen lassen und ein wahre Winter-Wonderland geschaffen. Vom 01. Dezember bis zum 07. Januar gibt es hier einen richtigen Wintermarkt mit Buden, Glühwein, Eisstockschießen und Co. Die Eisbahn ist ganze 6.000qm groß und auch wenn ich mich da noch ein bisschen tollpatschig anstelle – genug Fläche zum Üben hatte ich allemal.

Mein absolutes Highlight war aber neben der Inszenierung der 4 Schornsteine des Volkswagen Kraftwerks als leuchtende Adventskerzen definitiv der durchweg mit Lichtern geschmückte Tunnel zwischen den Pavillons von Seat und VW. Einfach nur magisch! Die Schneewelt für die Kids hat mich schon ganz schön neidisch gemacht, denn auf so einem Schneeteller mal wieder einen Hügel runterrutschen – wer würde das nicht gerne noch mal machen? Und dann noch im Rennen gegen 4 Andere? 

Einen wunderbaren Blick über die Autostadt hatte ich bei der Turmfahrt hoch in das 48. Stockwerk – eingereiht zwischen all den Autos, die brav auf ihre neuen Besitzer dort für maximal 2 Tage warten. Wirklich ein geniales System, von dem sich das ein oder andere Parkhaus vielleicht mal eine Scheibe abschneiden könnte. 😉

Autostadt Winter jacqueline isabelle blog

Das Ritz Carlton Wolfsburg

Wie auch bei unserem Besuch im Sommer waren wir im Ritz Carlton Wolfsburg untergebracht. Das Hotel liegt mitten in der Autostadt und ist darum einfach perfekt. Statt wie bei unserem letzten Besuch in der Club Etage, waren wir dieses mal in einer wunderschönen Suite untergebracht. Wirklich ein Traum – besonders das Badezimmer mit freistehender Badewanne und der begehbare Kleiderschrank waren mein Highlight in diesem Hotel-Zimmer, was eigentlich schon eine kleine Wohnung war. 

Der Service im Ritz Carlton ist unheimlich zuvorkommend und freundlich, und wir wollten kaum abreisen. Zugeben muss ich ja, dass wir bei unserem letzten Besuch den Spa Bereich kaum ausgenutzt hatten, weil wir erst die Autostadt komplett entdecken wollten. Dieses mal waren wir nun auch endlich draußen in dem riesigen Außenpool des Hotels abends schwimmen. Er ist direkt in das Hafenbecken eingelassen und man hat von hier aus auch den Blick auf dem Kraftwerk. Diese Kulisse ist wirklich einmalig – besonders weil das erwärmte Wasser im Pool bei diesen Außentemperaturen dauerhaft gedampft hat.

Autostadt Winter Ritz Carlton jacqueline isabelle blog

Der zweite Besuch in der Autostadt hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Dadurch, dass ich schon mal da war, war alles etwas entspannter und man konnte alle seine Lieblingsecken noch mal in Ruhe ansehen – oder auch Neues entdecken – wie den Beef Club – ein echter Tipp von mir an euch! 

Vielen lieben Dank für die Einladung an die Autostadt und das Ritz Carlton Wolfsburg.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply