ALLGEMEIN, LIFESTYLE

Interior: Mein Ziito Regal

21. Mai 2016
ziito regal titel

Interior Posts hat es von mir ja bisher noch gar nicht gegeben. Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum. Ich mag Interior. Sehr sogar. Ich habe das COUCH Mag aboniert, folge auf Instagram und Pinterest etlichen Interior-Accouts und lasse mich unheimlich gerne inspirieren, sammle Ideen und liebe es die Wohnungen anderer Personen nach Besonderheiten zu durchsuchen. 

Als ich letztes Jahr mit dem Blog angefangen habe, war unsere Wohnung aber irgendwie schon ziemlich fertig eingerichtet. Oder aber sie hatte ein paar Ecken, die mir noch so gar nicht gefielen. Die waren dann auch nicht wirklich Blogpost-Ready. Das ist natürlich keine Ausrede, aber vielleicht ein bisschen nachzuvollziehen. Ich habe wirklich nicht besonders viel Platz zu Hause. In einer Zwei-Zimmer-Wohnung muss man zu zweit (und mit der Menge an Kram die wir beide haben) schon wirklich gut jede Ecke ausnutzen. Stauraum heißt da das Stichwort. Was ich auch so ziemlich in jedem zweiten Satz gerne verwende, wenn es um unsere Einrichtung geht.

Allerdings habe ich im Moment zwei Gründe, euch doch mal ein wenig von unserer Einrichtung zu zeigen. 1. ist unsere Couch einfach schon so alt und ausgesessen, dass sie schon Teile ihres Bezuges verliert. Zum anderen habe ich endlich ein richtig schönes Hingucker-Regal fürs Schlafzimmer von Ziito gefunden, dass ich unbedingt mit euch teilen möchte.

Es ist quasi das perfekte Instagram-Regal! Wenn man es so beschreiben möchte. Ich persönlich mag es einfach sehr, wenn ich weiß wo mein Geld steckt – und das ist nun mal größtenteils in meinem Kleiderschrank 😉 Ich vergesse leider gerne mal, was ich noch mal an Shirts alles im Schrank habe, wenn ich sie lange nicht sehen kann. Und das passiert nun mal, wenn sie alle dünn übereinander gestapelt (und am besten noch alle schwarz) sind. Darum habe ich schon während meines Studiums in Köln neben meinem Kleiderschrank noch eine weiße Ikea Stange gehabt. An der immer für die Saison oder zumindest den Monat meine liebsten Teile hingen. Ein paar Schuhe standen auch drunter – damit konnte ich meine Schätze zum einen präsentieren, hatte sie immer im Blick und auch das Kombinieren war einfacher. In der jetzigen Wohnung habe ich mir zwar aus Kupferrohren und Tauen auch zwei Kleiderstangen untereinander gebaut – die sind jedoch mittlerweile schon so eng behängt, dass es alles andere als schön präsentiert wird (aber immerhin farblich sortiert).

Da in unserer Beziehung nicht nur ich diejenige mit den vielen Klamotten bin, sondern ER auch so einiges auffährt, bräuchten wir eigentlich einen doppelt so großen Kleiderschrank.

Auf jeden Fall gibt es für mich nun endlich eine (wirklich wunderschöne) Lösung. Dieses Ziito Regal. Wie könnte es anders sein, kommt es mal wieder aus Dänemark und ich habe es auf Instagram entdeckt. Weil @ebbazingmark ein paar Bilder ihres Schlafzimmers gepostet hatte, das voll von deren Regalen und Bänken war. Doch mein absoluter Favorit war direkt das Eldr Wood Double Shelf Rail. Eine Kleiderstange samt Regal unten + oben! Wie Praktisch – wieso gibt es sowas eigentlich nicht öfter?

In der engeren Auswahl war außerdem noch das Swing Clothing Rail und das Dress Rail. Aber da meine Wohnung wie gesagt nicht gerade die größte ist und wir ein paar Sachen ja auch schon haben, hat dieses hier einfach am Besten gepasst. Jetzt werden ab sofort dort immer meine liebsten Outfits, Schuhe und oben noch ein paar Dekoobjekte und Blumen stehen. Eben was mir im Moment am besten gefällt und mich zusammen inspiriert. Außerdem werdet ihr mit Sicherheit das ein oder andere Bild auf Instagram mit diesem Regal entdecken. Denn schön drapieren kann mein z.B. sein neuesten Errungenschaften dort sehr gut!

Im Moment kann man da ganz klar ein Farbschema erkennen. Helle töne und rosé quartz, samt Kupfer-Akzenten mit den HAY Bügeln und meinen Birkenstocks. Genau so könnte es ruhig bleiben, nur bin ich mir schon sicher, dass da ganz bald noch viel mehr hängt, also muss ich mich da mal zusammen reißen.

Sobald wir mit der Couch einen Schritt weiter sind (und dafür habe ich schon mächtig Inspirationen gesammelt), gibt es auch darüber mit Sicherheit einen weiteren Interior Blogpost. Denn irgendwie macht es mir ja doch Spaß und wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, geht es sicherlich immer schnell weiter. Ich ertappe mich zumindest immer wieder dabei, dass ich denke – „ach die eine Sache mache ich noch und dann ist es gut.“ Und nachdem die dann erledigt ist, sieht man, dass der Rest doch auch nicht so ganz perfekt ist und macht weiter. Das ist teilweise ein wenig anstrengend, aber Spaß macht es auch – und wenn man dann das Endergebnis sieht – war es doch den Stress und die Mühe wert!

(Gezeigt hat sich das auf jeden Fall auf meinem Snapchat Account, als ich dieses Regal in einer abendlichen Aktion alleine aufgebaut habe. Da dachte ich zwischenzeitlich auch – „puh ne, das wird nichts“. Als es dann aber stand, war ich umso glücklicher und konnte es euch stolz präsentieren 😀 ) Snapchat: jacqueline.isi

Und nun aber das fertige Prachtexemplar.

Liebst, Jacqueline

ziito regal 10 ziito regal 15ziito regal 9 ziito regal 11   ziito regal 12ziito regal 7 ziito regal 1 ziito regal 2 ziito regal 4 ziito regal 6ziito regal 5

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nasti 23. Mai 2016 at 20:34

    Was für ein cooles Teil! Hab ja schon viele Kleiderständer gesehen, aber noch nie solch ein praktisches und stylishes zugleich :-) Und für Instagram macht es auch noch was her 😉 Perfekt! Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY.com

  • Leave a Reply