INTERIOR

Gut geschlafen? – Sponsored Post

2. November 2016
jacqueline isabelle Kissentest

Der Online-Shop Dormando hat mich um einen Blogbeitrag zum Thema Kopfkissen gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit Dormando, aber er umfasst natürlich dennoch zu 100% meine persönliche Meinung.

Der Herbst ist da. Die Blätter werden rot, gelb, orange und fliegen immer schneller von den Bäumen im Wind. Es wird schnell dunkel und bei mir setzt langsam der Reflex ein, es sich nun zu Hause so bequem und kuschelig wie möglich zu machen! Im Wohnzimmer werden mehr Kerzen dekoriert, die dicke Tagesdecke auf die Couch gelegt und die Kuschelsocken sind immer parat.

Weil ich tatsächlich auch ziemlich vom Wetter in meiner Laune beeinflusst bin und in der dunklen Jahreszeit dann auch ganz schnell müde und träge werde, wird ziemlich viel Zeit im Bett verbracht. Einfach das Laptop und was zu Naschen mitnehmen und schon geht’s mir besser. Was gibt es auch schöneres, als sich in schöne, frische Bettwäsche und weiche Kissen zu verkriechen? Ich liebe den Geruch und das Gefühl! Und besonders wenn es draußen schon dunkel ist, kann man sich nichts schöneres vorstellen, als sich ins frisch gemachte Bett fallen zu lassen und richtig schön aufzuwärmen. Ich schlafe ja immer mindestens mit zwei Kissen. Eins allein geht einfach nicht, ich brauche ein schönes Großes 80×80 cm, dass meine weiche Grundlage bildet und dann noch ein 80×40 cm oben drauf. Dann kann ich meinen Arm zwischen beide stecken und bin direkt entspannt.

Nicht ohne mein Kopfkissen

Leider macht es meine Vorliebe zu Kissen auch manchmal ein bisschen schwer, so richtig gut auswärts zu schlafen. Denn wenn es dann nur eins gibt, dauert es eine ganze Weile, bis ich es in die richtige Position bekomme. Ganz schlimm ist es, wenn die Kissen so richtig platt und hart sind. Mehr wie Kissen für die Couch, die ich nur zu Deko-Zwecken benutze. Ich brauche einfach die großen flauschigen Kissen, in die der Kopf so schön einsinken kann, dann ist der Schlaf gesichert! Wenn ich also nicht ganz sicher bin, ob es ein ordentliches Kissen gibt, nehme ich meins auch gerne mal mit!

Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle 2Seit dem im Schlafzimmer mein neues Woodboom Bett eingezogen ist, worüber ich euch hier schon berichtet habe, mussten natürlich auch neue Bettwäsche und Kissen her, denn das ein oder andere habe ich schon viel zu lange von Umzug zu Umzug geschleppt. Es musste also ein Neues her, vorallem auch deswegen, weil meine besser Hälfte immer öfter mein Kissen geklaut hat, weil er es selbst so gut gut fand! Für meine Inneneinrichtung, gerade für Kleinigkeiten und Deko gehe ich tatsächlich noch immer gerne zu Ikea, weil es so einfach ist und alles auf einem Haufen, als ich dort allerdings mit den Kissen irgendwie nicht so richtig zufrieden war, wollte ich einfach online mal wieder schauen, was so empfohlen wird und welche Tipps ich finden kann. Ich selbst bin nicht besonders empfindlich, wenn es um Nackenprobleme geht, aber bei meinem Freund hat schon das ein oder andere Mal das falsche Kissen zu schlechter Laune und Schmerzen am nächsten Morgen geführt, darum lohnt es sich für ein neues Kissen vorher mal zu vergleichen. Über Dormando findet man wirklich sämtliche Infos rund um’s Schlafen! Ob Matratzen, Bettdecken, Kissen und Co. – mehr Infos gibt’s vermutlich nirgendwo sonst! 😉

Also los auf die Kopfkissen Testseite und ein bisschen reinlesen in die Tipps, Tricks und Bewertungen. Da hat es auch nicht lange gedauert, bis ich meinen Favoriten gefunden habe. Also sagt Hallo zu meinem neuen Freund Versailles. Dieses Daunenkissen von Dormessa ist wirklich so genial! Es kam bei mir zu Hause an, ich hab es ausgepackt, in meinen Kissenbezug gesteckt und erst mal gekuschelt. Es ist wirklich unheimlich weich, passt sich perfekt an und ist schön bauschig! Definitiv mein neuer Liebling und die perfekte Unterlage für mein zweites kleines Kissen. Egal in welche Position man es legt und knautscht, es ist immer super weich und bequem. Und jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, dass das andere die ganze Zeit in fremden Besitz übergeht, Hauptsache mein Neues bleibt schön auf meiner Seite!

Ich bin gespannt, was euch beim Kissenkauf oder bei den Kissen im Bett am wichtigsten ist! Habt ihr auch lieber 4-5 Kissen im Bett liegen oder wird das zu viel und es ist nur eines? Ich freue mich auf euer Feedback! Und weil schöne Kissen mit der richtigen Bettwäsche erst zum Hingucker werden, habe ich euch auch meine liebste Bettwäsche mal zusammen gepackt!

Liebst, Jacqueline

Autumn is here! The leaves are getting yellow and red and I start to get more and more cozy at home. There are candles, blankets and my super soft socks. As I get really tired when it gets so dark early in the day, I also spend more time in bed and rather take my laptop and some snacks in bed than stay in the living room. That’s why comfy pillows and mattresses are so important to me. I always need to pillows with me – a bigger one and a small one on top. I put my arm between them and I’m happy!  

Since I got a new bed a while ago, I told you about it here, I wanted to get new bedding and pillows as well. Since I didn’t find a good one in Ikea the last time I’ve been there, I went online to check out some tipps and ratings. As the pillow is so important for your sleep, you should definitely put some thought into buying the right one. On Dormando I found all the information on mattresses, sheets and pillows and with a little help of the pillow test site I found the perfect one. 

Say hello to my new friend Versailles! The down pillow is just perfect for me. It’s super soft, comfy and puffy. Definitely my new favorite that makes it almost a little harder to get up 😉 

I’m curios how you like your pillows best. Do you also need more than one to be comfy or are you more of a minimalist? I’d love to hear your feedback. And because the right bedding is just as important to make your bed look great, I picked some of my favorites for you as well.

Love, Jacqueline

Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle 2 Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle 3 Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle 4Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle 7Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle 5Schlafzimmer richtiges Kopfkissen Jacqueline.isabelle 8

In collaboration with Dormando – many thanks

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply