LIFESTYLE

Event: Platform Fashion mit ASUS und Styleranking

8. Februar 2017
ASUS-goes-Fashion-Platform-Fashion-Styleranking-2

Ihr Lieben, am letzten Wochenende war ich mal wieder unterwegs und durfte die Platform Fashion in Düsseldorf besuchen. Gemeinsam mit ASUS und styleranking war ich eine von 10 Bloggern, die einen Blick hinter die Kulissen der Platform Fashion werfen durften, sich die Fashion Shows von Fashion Yard und Thomas Rath ansehen konnten und unter dem Hashtag #asusgoesfashion das neue ZenFone3 ausgetestet haben!

ASUS ZenFone 3

Bereits ein paar Tage vor dem Event ist das neue ASUS ZenFone 3 bei mir zu Hause angekommen – die weiße Variante mit super schönen champagnerfarbenen Details. Ich muss sagen vom Äußeren war ich mehr als begeistert. Als kleiner Apple-Jünger habe ich bisher andere Hersteller allein schon vom Look her ausgeschlossen – aber das ZenFone ist wirklich super hochwertig verarbeitet, besteht auf der Vorder- und der Rückseite aus kratzfestem Gorillaglas und ist vollständig aus hochfestem Aluminium gefertigt. Ich habe gleich mal drauf losgetestet, wenn auch etwas langsam, weil ich tatsächlich noch nie ein Handy mit Android Betriebssystem genutzt habe. Es hat aber gar nicht lang gedauert, dann ging es schon um einiges besser und ich habe mich auf die Kamera gestürzt.

Und was soll ich sagen? Die ist einfach echt genial! Sie lässt sich komplett manuell einstellen, verfügt über super viele Aufnahmemodi und dank 3-fach Autofokus und 16 MP Sony Kamerasensor bekommt man einfach gestochen scharfe Bilder und vergisst, dass man da eigentlich keine reine Kamera, sondern ein Smartphone in der Hand hält. Auch von der Größe war ich positiv überrascht. Es ist etwas größer als das 6er iPhone, und auch wenn ich bisher immer gesagt habe, mir würde diese Displaygröße komplett langen, finde ich den Ticken mehr samt Full HD dann doch fast noch perfekter! Jetzt aber zurück zum Event selbst.

Platform Fashion & die Shows

Mit dem FashionBloggerCafé THE MOMENT ging es erst mal im Backstage-Bereich los – nach 2 Stunden Fahrt aus Mainz war ich über die süßen und herzhaften Köstlichkeiten, gemütlichen Sitzecken, und besonders das Popcorn von Propercorn mehr als glücklich! Habt ihr die schon mal probiert? Ich war ja direkt süchtig und die mit Erdnuss sind für mich der Snack des Jahres – denn es vereint meine zwei liebsten Süßigkeiten: Erdnussflips und Popcorn!  Nach ein wenig Kennenlernen und Networking ging es ab zum ASUS Stand, wo ich noch ein paar Fragen zum Zenfone klären konnte, bzw. noch weitere Specials dieses Handys vorgeführt bekommen habe. Perfekt vorbereitet zum Snappen und fotografieren ging es dann ab zur ersten Show vom Fashion Yard, es war ein Mix verschiedener junger Designer, wobei mir die Kollektion von NADJA by Nadja Kiess am allerbesten gefallen hat. Dicker Strick im Komplettlook, Layering und das Ganze mit Birkenstocks – absolut mein Ding!

Dennoch war mein absolutes Highlight an dem Tag die Thomas Rath Fashionshow. Hüte, Hippie und noch mal Hüte war hier das Motto und besonders die Musikauswahl hat es mir angetan! Vielleicht habt ihr ja meine Snaps vom Event mit dem ZenFone 3 auch schon angesehen, dann dürfte euch bei „all you need is love“ nicht entgangen sein, dass ich begeistert mitgeschunkelt und gesungen habe! Der Tag hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht, besonders zu sehen, wie gut sich Technik sich in den Fashion Bereich einfinden kann. Und ja auf jeden Fall auch mal über den Apfel-Tellerrand hinaus zu schauen!

Liebst, Jacqueline

ASUS ZenFone 3Platform Fashion ASUS Styleranking jacqueline isabelle

Danke an ASUS und Styleranking für das tolle Erlebnis!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply