ALLGEMEIN, TRAVEL

der schönste see, den ich je gesehen habe

12. November 2015
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich sitze hinter dem Steuer, das Fenster bis zum Anschlag runtergekurbelt, die Sonnenbrille auf der Nase und der Fahrtwind wirbelt meine Haare in alle Richtungen. Wir haben die Musik laut aufgedreht und jeder steckt ab und an mal den Kopf mit seiner Go Pro aus dem Auto, um diese Aussicht festzuhalten. Wir rasen mit unserem Toyota Allradwagen über den Strand und es ist einfach nur fantastisch. Die Sonne strahlt vom wolkenlosen blauen Himmel, Wellen kommen von rechts auf uns zu gebraust und links läuft ein Dingo ganz entspannt an den Dünen entlang. Ich kann einfach nicht anders als ein Dauergrinsen im Gesicht zu haben, denn das hier ist nur der Anfang meines dreitägigen Abenteuers auf Fraser Island.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURESDrei Tage auf dieser Insel, abseits von jeglichen elektronischen Geräten haben mal richtig gut getan. Das Handy blieb im Flugmodus in der Tasche, dafür war die Kamera im Dauereinsatz. Es gab aber auch einfach viel zu viel zu entdecken und so wunderschöne Orte zu erkunden. Lake Mckenzie zum Beispiel – ich habe noch nie so einen wunderschönen, klaren See gesehen, mit Sand, auf den so einiges Stück Ozean neidisch werden könnte 😉

Mittlerweile ist die Hälfte meiner Reise ja schon vorbei und ich habe wirklich einiges gesehen, aber diese Insel – die größte Sandinsel der Welt – hat es mir wirklich richtig angetan! So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen. Natürlich macht die Gruppe, in der man gemeinsam die Insel erkundet auch eine ganze Menge aus und da habe ich wirklich Glück gehabt. Die Gruppe war einfach perfekt zusammen, wir hatten so viel Spaß und man weiß eigentlich jetzt schon – wir haben alle gemeinsam so viel erlebt und sind zusammengeschweißt, dass man sich auch Jahre später noch mal besuchen kommen will.

Wenn man schon mal in Australien die Ostküste hoch- oder runterreist, sollte man sich für Fraser Island definitiv 3 Tage Zeit nehmen – an nur Einem kann man gar nicht alles erleben, was die Insel einem zu bieten hat und das ist wirklich eine Menge! Von Lake Mckenzie zu Lake Wobby, dem großen Schiffswrack, den Champagne Pools zu Eli Creek (wo es wirklich das Lustigste ist, einfach mit einem Schwimmring ganz entspannt runter zum Strand zu schippern – meine pinke Ausführung konnte man ja schon auf Instagram bestaunen), kann ich mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefallen hat! Für ein bisschen mehr Adrenalin kann ich Sandboarden nur empfehlen, auch wenn ich mir da den Knöchel ein wenig aufgeschürft habe, die kleine Narbe wird mich immer daran erinnern, wie viel Spaß ich an diesem Tag hatte!

Anhand der Bilder könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen und meine Empfehlung: Fraser Island auf die Liste der nächsten Urlaubsziele setzen :) Unterwegs war ich übrigens mit Pippies – ein Hostel in Rainbow Beach am Festland, in dem ich eine Nacht vor und nach der Tour geschlafen habe – was übrigens einfach klasse ist, wenn man mit allen nach diesen ereignisreichen Tagen noch einen entspannten Abend mit gemeinsamen BBQ verbringen möchte.

Als Städteliebhaberin wurde ich von Fraser Island wirklich positiv überrascht und plötzlich richtig begeistert – da hat mir das Stadtleben wirklich gar nicht mehr gefehlt und den ein oder anderen Citytrip um Weiten an Faszination überholt.

Eure Jacqueline

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES  SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES IMG_3632 IMG_3630 IMG_3626 IMG_3622 IMG_3595 Processed with VSCOcam with f2 preset IMG_3493

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply