FASHION

Darf’s ein bisschen heller sein?

18. März 2017
About You Oakwood Lederjacke Jacqueline Isabelle

Oh ich kann es kaum abwarten und in den letzten Tagen hat er sich auch immer mal wieder gezeigt – der Frühling! Endlich können die dicken, gefütterten Jacken und Mäntel ganz hinten im Schrank versteckt werden, und eine meiner allerliebsten Teile endlich wieder kombiniert: die Lederjacke!

Sie geben einem einfach immer diesen rockigen, entspannten Touch. Egal was man drunter hat. Sie verstärken einen coolen Look oder dressen ein schickes Outfit so runter, dass man den ganzen Tag perfekt angezogen ist. Da man, bzw. ich zumindest, Lederjacken nicht einfach mal so mitnimmt, da sie im Vergleich zu anderen Teilen doch eine kleine Investition sind, sollte man ein paar verschiedene anprobieren, um dann den perfekten Look für sich zu finden. Darum hatte ich lange Zeit bloß eine schwarze Lederjacke – noch immer, nach über 6 Jahren, bin ich der Meinung sie war einer der besten Funde aller Zeiten und ich trage sie noch heute gerne. Jedoch war ich nun schon länger auf der Suche nach einer weiteren Lederjacke – in creme, hellgrau, beige oder rosé – einfach im den Look nicht zu hart werden zu lassen und für all die anderen Outfits, die evtl. kein schwarz beinhalten. Wie schon erwähnt bin ich bei Lederjacken etwas empfindlich und es gibt viele Schnitte, die mir entweder nicht gefallen, oder nicht stehen. Im letzten Herbst, als ich mit meinem Bruder in London war, habe ich fast zugeschlagen, denn Allsaints macht meiner Meinung nach mit die schönsten Lederjacken, die es gibt! Ich war schon so oft dort und habe mich in einer der wunderschön weichen Wildlederjacken geschmissen, die sie jede Saison neu in den tollsten Pastelltönen haben. Ich stand dort also mal wieder mit einer der Jacken und schaute sie verliebt im Spiegel an – jedoch hat mich dann leider, wie so häufig, der Preis einfach abgeschreckt und die Vernunft hat gesiegt.

So richtig aus dem Kopf bekommen habe ich den Farbton und das Wildleder jedoch nicht, also war die Suche nach einer neuen Jacke schon wieder etwas eingeschränkt. Seit meinen Sale Schnappern bei About You in der letzten Saison, schaue ich dort immer wieder gerne vorbei, weil wirklich viele Teile dort günstiger zu bekommen sind, als sonst und wirklich super viele Labels vertreten sind. Also rein mit dem Filter für helle Lederjacken und da war sie – das perfekte Wildlederstück in hellem beige – und auch noch in meiner Größe verfügbar. Das beste jedoch war der Preis – denn wie kann ich bei 50% Rabatt schon widerstehen? Das französische Label Oakwood ist spezialisiert auf Leder und verarbeitet hochwertiges Material zu wunderschönen weichen Jacken, Röcken, Hosen und mehr. Auf jeden Fall bin ich noch immer so begeistert diese neue wunderbar dünne weiche Lederjacke zu haben und damit all meine hellen Looks kombinieren zu können. Damit ist nun meine Lederjackensuche fürs Erste geschafft :-)

Mein erster Look mit ihr ist zwar nicht ganz ohne Schwarz ausgekommen, aber ich liebe die Kombi von dem Beige mit den goldenen Accessoires – und der „noblack“-Look folgt sicher ganz bald!

What I’m Wearing

Jacket: Oakwood via About You
Pants: Zara (similar here)
Kicks: Reebok
Bag: A.P.C. Paris
Shirt: Asos
Single Earring: Mango

About You Oakwood Lederjacke APC Zara Jacqueline Isabelle

* in freundlicher Kooperation mit About You.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply